Kinderturntag

Der Kinderturntag 2017 des TVB bot wieder ein breites Spektrum an Spiel- und Turnmöglichkeiten. Im unteren Saal der Turnhalle wurde der Bobbycar-Parcours von den kleinsten TurnerInnen begeistert angenommen. Außerdem bot sich hier die Möglichkeit durch vielfältige Spielgeräte seine Geschicklichkeit zu testen. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee & Kuchen gesorgt.

In der oberen Turnhalle waren große ‚Turninseln‘ aufgebaut. So konnte man sich an den Ringen  über einen Mattenberg schwingen oder mit einem zwischen die Füße geklemmten Ball und am Seil hängend auf Bananenkisten zielen. Tarzan und Jane hätten das Junglefeeling noch komplettiert.

Zumba for Kids fand den ganzen Nachmittag begeisterte AnhängerInnen. Im 30 Minutentakt wurde eine Choreographie vorgetanzt, die für große und kleinen TänzerInnen gut nachzuvollziehen war.

Klassisches Seilhüpfen, Slacklinen und Einradfahren wurden sehr gut angenommen, gerade die letzteren beiden verlangten einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn und stellten nicht nur für die Kinder eine Herausforderung dar.

Der Kinderturntag 2017 wurde mit den Aufführungen der einzelnen Kinderabteilungen beendet.

 IMG-20150125-WA0095IMG-20150126-WA0056IMG-20150126-WA0171