Kinderturntag

Mit viel Spaß wuselten, schaukelten und sprangen am Sonntag die Kinder in der Bürgstadter Sporthalle umher: der Kinderturntag des Turnverein Bürgstadt fand auch heuer wieder regen Zuspruch. Die Kinder zwischen eineinhalb und zehn Jahren hatten einen „Indoor-Spielplatz“ zum Austoben zur Verfügung mit Reckstange, Schwebebalken, Slackline, Bällen und Bewegungsbaustellen. Das Highlight war in diesem Jahr die Affenschaukel, wo kaum ein Plätzchen leer blieb. Als Gäste hatte der TVB die Judoabteilung des Turnverein Miltenberg eingeladen, deren Übungsleiter den Kindern beim „raufen und rangeln“ in die Grundbegriffe des Judo-Sports nahe brachten. Im unteren Saal der Sporthalle wartete ein Bobbycar-Parcour auf die jüngeren Gäste und an den zwei Tischtennisplatten konnte sich Groß und klein austoben. Die verbrauchten Kalorien waren am reichlich bestückten Küchenbuffet schnell wieder aufgefüllt.
Zehn Übungsleiter und Helfer hatten den Tag organisiert und betreut. Diese ließen es sich nicht nehmen, die einzelnen Geräte und ganz besonders die Affenschaukel selbst einmal auszuprobieren.